Freitag, 22. September 2017

Charisma 5.0 Spirituelle erste Hilfe

Die 7 Gesetze des Universums

Mit den Kosmischen Prinzipien zu noch mehr Charisma, Erfolg und Wohlstand.


Vom Gesetz der Anziehung hat jeder schon gehört. Da gibt es dieses Buch, da gibt es diesen Film, alle sind sehr begeistert, weil alles, was da vermittelt wird, so plausibel klingt. Trotzdem sind noch nicht alle 7 Milliarden Erdenbürger steinreich und der eine oder andere schaut noch immer jeden Morgen aus dem Fenster und ist enttäuscht, weil der Ferrari, den er sich beim Universum bestellt hat, noch immer nicht vorm Haus steht.

Was läuft da schief?


Nun ja, das Gesetz der Resonanz ist eben nur EINES der sieben Kosmischen Gesetze und nur wenn man alle Prinzipien beachtet und diese auch in ihrer Hierarchie beherzigt, kann sich jenes Leben manifestieren, das Sie sich wünschen. Es handelt sich dabei auch nicht um Hokuspokus, sondern um eine fast schon logische spirituelle Lehre, die von den schlausten und erfolgreichsten Menschen der Vergangenheit und Gegenwart akzeptiert und auch angewandt wird.


Kommen Sie! Folgen sie mir und öffnen Sie sich einem Thema, das Ihr Leben nachhaltig verändern kann und auch wird, wenn Sie sich mit entsprechendem Ehrgeiz in die Materie vertiefen.
Selbstverantwortlichkeit + Weisheit = Anhaltender Erfolg im Leben

Diese Rechnung geht garantiert auf!

Es gibt viele Faktoren, die man hinsichtlich Persönlichkeitsentwicklung ausschließlich selbst beeinflussen kann. Neben allgemeinem Wissen, spezifischem Knowhow und Fertigkeiten vielerlei Natur sind das auch Soft Skills wie etwa Fleiß, Disziplin und Ausdauer.

Das alles sind Bereiche, die Sie größtenteils selbst in der Hand haben.

Gottgegebenes Talent, eine Leidenschaft für eine bestimmte Sache und genetische Vorteile kommen dann noch hinzu.

Wenn Sie aber jetzt auch noch weise sind, so werden Sie stets versuchen, in Bereiche vorzudringen, die Sie bis dato vielleicht noch nicht erforscht haben, denn auch die Weiterentwicklung in spiritueller Hinsicht ist schließlich etwas, das eine eigene Entscheidung ist. Sie ganz alleine bestimmen, ob Sie sich weiterentwickeln wollen, oder eben nicht.

Und wie für alles im Leben gilt auch für die Kosmischen Gesetze: Das Wissen darüber zu besitzen, ist zwar sicher nett und macht sich gut beim Cocktailplausch, aber ohne die konkrete Umsetzung dieses Wissens im realen Leben ist das Ganze eine halbe Sache. Wenn überhaupt.
Ursprung und Geschichte der 7 Kosmischen Gesetze

Die sieben Kosmischen Gesetze werden auf Hermes Trismegistos (der dreimal Höchste) zurückgeführt. Deshalb nennt man sie auch die „Hermetischen Gesetze“ Diese mythische und mystische Gestalt war auch als Thot bekannt. Es handelt sich bei ihm zweifellos um eine der rätselhaftesten Figuren der Menschheitsgeschichte.

Ob besagter Hermes nun eine konkrete Person aus der Geschichte ist, eine Erscheinung aus einer anderen Dimension oder ob dieser Name nur als Symbol und Synonym für eine Gruppe von antiken Philosophen steht, weiß niemand so genau. Doch wie immer im Leben ist nicht die Person oder der Name das Entscheidende, sondern die Botschaft. Und dass es sich hierbei um allgemein gültige Weisheiten und Wahrheiten handelt, belegen die Überlieferungen alle Kulturen rund um den Erdball.

Hermes Trismegistos jedenfalls wusste, dass diese Welt und die Menschen darauf nicht zufällig und ohne Grund existieren. Alles Lebendige folgt bestimmten Gesetzen. Wer diese Gesetze oder Prinzipien kennt, kann auch verstehen, warum und wie etwas geschieht.

Seine Schriften wurden dann über Jahrtausende hinweg ausschließlich innerhalb eines kleinen Kreises Auserwählter und Wissender weitergegeben. Bis hin zur Neuzeit wurden die Inhalte von großen Denkern, Wissenschaftlern und auch Ärzten angewendet.

Ende des 19. Jahrhunderts erschien dann plötzlich ein Buch ohne einen sich dazu bekennenden Autor. In diesem Werk mit dem Titel „Kybalion“ werden die sieben hermetischen Gesetze zusammengefasst und erklärt. Somit hat nun jeder Zugriff auf diese Weisheiten. Doch lassen Sie uns nun einmal schauen, um welche Gesetze es sich dabei überhaupt handelt.


Die 7 hermetischen Gesetze in ihrer korrekten Reihenfolge

1. Das Gesetz des Geistes


Sicher kennen Sie den englischen Begriff „mind over matter“. Spätestens seit dem berühmten Doppelspat-Experiment kann auch die Wissenschaft nicht mehr umhin, zuzugeben, dass es unser Bewusstsein ist, welches alle Materie erschafft.
Das ALL ist Geist und alles ist geistig. Materie kann nur aus Gedanken entstehen. Niemals umgekehrt.

2. Das Gesetz der Analogie (Entsprechung)


Hierbei handelt es sich nun um dieses berühmte „Gesetz der Resonanz“. Wie oben so unten, heißt es schon in der Bibel, und: wie außen so innen. Einfach ausgedrückt findet alles eine Spiegelung in seinem kosmischen Gegenüber.

3. Das Gesetz der Schwingung

Nichts ruht. Alles ist in Bewegung.

4. Das Gesetz der Polarität

Alles ist zweifach, alles ist polar. Jede Sache hat auch ihr Gegenteil und beides ist nur ein Extrem desselben Faktors. Liebe und Hass sind zum Beispiel zwei Entsprechungen desselben Ursprungs. Mit unendlich vielen Zwischenstufen. Gleich und ungleich ist dasselbe.

5. Das Gesetz des Rhythmus

Ein Pendel und die Gezeiten sind gute Beispiele für den ewigen Ausgleich aller Begebenheiten.

6. Das Gesetz der Kausalität

Hier geht es um das Prinzip von Ursache und Wirkung.

7. Das Gesetz der Geschlechtlichkeit

Alles im Universum hat beide Seiten an und in sich: Das Männliche und Weibliche.


Verwirrend? Klingt das für Sie alles irgendwie ähnlich und eines davon jeweils wie eine Abwandlung eines der andere Gesetze? Ja, das stimmt auch, aber nur bedingt, denn die sieben Kosmischen Gesetze hängen zusammen und gleichzeitig auch voneinander ab.

Wir werden ab der nächsten Ausgabe meines Blogs - Spirituelle erste Hilfe auf jedes einzelne Gesetz näher eingehen und uns intensiv damit auseinandersetzen.
Die Wirkung der hermetischen Lehre

Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, wenn Sie nun sagen: Auf den ersten Blick erscheinen diese Gesetze allzu philosophisch zu sein, als dass man diese auch konkret in seinen eigenen Lebenslauf und den Alltag einfließen lassen könnte, doch wir werden im Zuge von Charisma 5.0 Spirituelle erste Hilfe die Theorie verlassen und erläutern, wie Sie diese Gesetze in der Praxis manifestieren können, um ihnen eine lebenspraktische Bedeutung verleihen zu können. Nägel mit Köpfen also.
Warum Sie sich die sieben Kosmischen Gesetze zu Eigen machen sollten

Wissen ist Macht. Und das Wissen um die hermetischen Grundsätze und deren Auswirkungen ist eine sehr energetische Macht. Sie benötigen dieses Wissen nicht, um besser zu werden als Ihre Mitmenschen oder Mitbewerber. Es genügt vollkommen, wenn Ihr ICH von morgen an jedem Tag ein bisschen besser ist als Ihr ICH von heute. Denn nichts anderes ist „Persönlichkeitsentwicklung“ und damit auch das Wachsen in jeglicher Hinsicht.

Sie werden sehr schnell bemerken, wie sehr Sie von diesen universellen Weisheiten profitieren können. Beruflich, privat, sozial, schlichtweg ganzheitlich.

Selbstoptimierung ist vielleicht kein sehr ästhetisches Wort, aber Sie und ich wissen, dass es sich dabei um einen guten und in jeder Hinsicht lohnenswerten Prozess handelt. Ihre Karriere wird es Ihnen danken.

Liebe Grüße

Andreas Kolos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen